Geschichte

Ende Juli sah ich durch Zufall, dass das Tierheim in Lingen Pflegestellen für verwaiste Katzenwelpen sucht. Ich ließ mich registrieren und einige Stunden später klingelte das Telefon. Es wurden 4 verwaiste ca. 2 Wochen alte Kitten im Wald gefunden. Ab ins Auto und zum Tierheim.

Ausgerüstet mit den 4 kleinen Würmchen, Aufzuchtmilch & Fläschchen ging es dann nach Hause. Von da an hieß es alle 2 Stunden (ja, auch nachts!) Fläschchen geben, erst Bauch, dann Anus massieren und das ganze mal 4! Wenn man beim letzten angekommen war konnte man fast schon wieder von vorn beginnen… In dieser Woche nahm ich alles nur noch wie durch einen Nebel wahr und versuchte zwischen dem Füttern zu schlafen.

Nach einer Woche dann nur noch alle 3 Stunden füttern, yay 😃 So eine Stunde macht schon ganz schön was aus! Und da meine Liebste Spätschicht hatte übernahm sie eine Nachtfütterung und ich konnte 6 Stunden am Stück schlafen. Ich fühlte mich wie ein neuer Mensch 😅

Woche für Woche konnten die Abstände zwischen den Fütterungen verlängert werden und auch langsam Nassfutter angeboten werden.

Nun sind wir schon in Woche 8 und die kleinen fressen komplett selbstständig und sind bis auf eine Ausnahme stubenrein 😊

Mit 10-12 Wochen übergeben wir die Kätzchen wieder dem Tierheim für die Vermittlung.